1. Oktober 2024

Auf der Web­sei­te ach­gut hat Micha­el Kyrath, der Vater der am 25. Janu­ar 2023 in Brok­stedt ermor­de­ten 17-jäh­ri­gen Ann-Marie, einen offe­nen Brief zu Cem Özd­emirs geis­tig-mora­li­scher Wen­de in der Migra­ti­ons­po­li­tik ver­öf­fent­licht. Dar­in schreibt er u.a.:

„Bei mir haben sich über 300 Eltern­paa­re gemel­det, die in den letz­ten fünf Jah­ren ihre Kin­der ver­lo­ren haben.

Was uns alle eint, sind fünf Eckpunkte:
1. Immer das glei­che Täterprofil
2. Immer das glei­che Tatwerkzeug
3. Immer die glei­chen Tatmotive
4. Immer der nahe­zu glei­che Tat­her­gang und
5. immer die glei­chen Flos­keln der ver­ant­wort­li­chen Poli­ti­ker nach einer sol­chen Tat!

Wir durf­ten uns nach den Mor­den an unse­ren Kin­dern anhö­ren, dass es ‚bedau­er­li­che Ein­zel­fäl­le’ wären und man ja nie hun­dert­pro­zen­ti­ge Sicher­heit garan­tie­ren kön­ne. Und dass man nicht ver­all­ge­mei­nern und damit den Rechts­ra­di­ka­len in die Hän­de spie­len darf. Und dass man ver­su­chen wer­de, mit aller Här­te gegen sol­che Täter vor­zu­ge­hen. Mehr ist in den letz­ten Jah­ren nicht passiert.”

Özd­emir hat­te in einem Zei­tungs­bei­trag über „Zumu­tun­gen” geklagt, denen sei­ne Toch­ter in Ber­lin aus­ge­setzt sei, wo sie und ihre Freun­din­nen „von Män­nern mit Migra­ti­ons­hin­ter­grund unan­ge­nehm begafft oder sexua­li­siert werden”.

In einem der hie­si­gen Zen­tral­or­ga­ne der Nie­der­tracht stand dar­auf­hin dies zu lesen.

Ob die – gewiss kin­der­lo­se – Grü­nen-Abge­ord­ne­te auch Micha­el Kyrath vor­wirft, wie krass er sei­ne Toch­ter instru­men­ta­li­siert?

 

 

Vorheriger Beitrag

29. September 2024

Nächster Beitrag

Das meint der Leser (mit Reaktionen)

Ebenfalls lesenswert

Zu den Akten

Die kon­ti­nu­ier­li­che Demo­lie­rung des Rechts­staa­tes und die Schlei­fung der Grund­rech­te sind die not­wen­di­ge Fol­ge, wenn nicht das eigent­li­che…

13. Juli 2022

Wenn man auf den Punkt brin­gen soll­te, was deut­sche Grü­ne und ande­re Bol­sche­wo­ke mit den Deut­schen vor­ha­ben, käme…