Das arme ukrainische Volk kämpft gegen einen fremden Despoten für seine Freiheit, einem Bündnis beizutreten, dessen Mission darin besteht, alle Völker abzuschaffen.
***
Wenn ich dabei wäre, die Demokratie zu beseitigen, würde ich sie für heilig und unantastbar erklären – und jeden, der behauptet, sie werde gerade abgeschafft, einen Demokratiefeind schimpfen.
***
Der Süddeutsche Beobachter ist zuverlässig auf dem Quivive.
Dass der Rassismus- und Gewaltverherrlichungsfahnder unter dem zweifelhaften Namen eines Tempelzerstörers und Judenvertreibers seine Säuberungsforderungen erhebt, mahnt uns, dass es immer wieder blinde Flecken aufzuspüren gibt, deren Existenz einen Progressisten in seinem Tabula-rasa-Furor aber nicht bremsen darf.
Ein kaum zu überbietender Vorschlag zur Neubenennung eines vielleicht nicht anstößigen, aber allzu prominenten Berges stammt übrigens von Alexander Wendt: Black-lives-Matterhorn.
***
Warum hassen die woken Wahrheitsbesitzer Elon Musk? Darum.
Und darum.
„Die Twitter-Files beweisen, wie wehrhaft Demokratie sein kann, wenn es darauf ankommt”, schreibt Leserin ***. „Im Sommer 2020 – in den Monaten vor der US-Wahl – haben staatliche Behörden wie FBI, CIA in Zusammenarbeit mit Medien wie New York Times, WashingtonPost, CNN die Veröffenlichung äußerst nachteiliger Informationen über Biden unterbunden, um Trumps Wiederwahl zu verhindern. Wie weit wäre man wohl bereit gewesen zu gehen? Der Zweck heiligt die Mittel.”
Um ihre Herrschaft zu sichern, wird die globalistische Klasse auf sämtliche demokratische Gepflogenheiten pfeifen. (Man muss die Demokratie von ihrem Zweck her denken, ungefähr wie den Weihnachtsmann.)
In diesem Zusammenhang drängt sich eine Frage auf – nur theoretisch, rein theoretisch –: Gesetzt der Fall, die Abwahl Donald Trumps kam durch Manipulation zustande, wäre dann der sogenannte Sturm auf das Kapitol nicht im demokratischen Sinne rechtens gewesen?
***
Ich hatte vor kurzem geschrieben, man könne eine moderne Gesellschaft genauso leicht einschüchtern und ins Bockshorn jagen wie ein mittelalterliches Dorf. Das war falsch.
Es muss heißen: noch leichter.
Der gute Deutsche bzw. deutsche Gute fühlt sich ohne Maske in der Öffentlichkeit plötzlich wie nackt. Eigentlich könnten die Gesinnungspioniere der Wahrheits- und Qualitätspresse den Anfang machen mit „Maske für immer”.
Das hat damit zu tun, dass die Maske nicht wegen Corona getragen wird, sondern aus Gründen von Zugehörigkeit, staatsbürgerlichem Gehorsam und ohnehinniger Maulkorbgewöhnung.
Ähnliches galt und gilt für die temporäre Generalwegsperrung sämtlicher früher verantwortungslos als „Bürger” verharmlosten mobilen Virenschleudern.
Das ist der Schäuble-Eidam, nebenbei.
Sie tun gut daran, „Hass & Hetze” von der politischen Polizei verfolgen zu lassen.
Übrigens:
Fühlen Sie sich auch von Ihrer Bundesregierung bestens informiert?
Oder gehören Sie zu denen, die in solchen Statements das Fersengeld klimpern hören?
PS: „Die Mehrheit der Deutschen glaubt nicht mehr an ‚die Mehrheit der Deutschen’, besonders, wenn diese ‚Mehrheit der Deutschen’ permanent vorgibt, für die Mehrheit der Deutschen einzutreten, während gleichzeitig gegen die Mehrheit der Deutschen Politik gemacht wird.”
(Leser ***)
***
Hier spricht der Sponsor.
Habeck: „Wir haben ein Wärmeproblem, kein Stromproblem.“
Na, denn, auch dabei hilft (ein wenig) die echte Glühlampe. Sie ist eine der feinsten Erfindungen zur Lebenserleichterung der letzten 200 Jahre: eine sauerstoffarme Glaskugel, in der elektrische Spannung Wolframfäden zum Glühen bringt. Das Wunderding hat wenig Materialbedarf, stellt eine im Vergleich simple Technik dar und liefert ein völlig kontinuierliches Lichtspektrum, das von LED-Leuchtmitteln nie erreicht wird.
Den Glühlampen wurde vorgeworfen, 90 Prozent ihrer Energieaufnahme in Wärme umzusetzen. Das könnte demnächst eine sehr erwünsche Eigenschaft sein. Wir haben um das Jahr 2009 größere Vorräte angelegt, die noch nicht ganz verkauft wurden. Darum hier eine Gelegenheit:
Radium 60 W klar E27 – 4er Pack
Da Sie als Klonovsky-Leser dem Klonovsky-Verleger prinzipiell sympathisch sind, gewährt Ihnen die Thomas-Hoof-Gruppe einen Rabatt von fünf Prozent (außer bei Büchern). Bitte bei der Bestellung einfach den Code „Actadiurna5“ eingeben.
(Das war eine Anzeige.)
***
„Ein Radikaler ist bereit, alles in der Welt umzustürzen, nur die läppische Nippfigur nicht, und sei sie noch so fragwürdig und verstaubt, die der Radikalismus einst aus welchem Grund auch immer zur Relique erklärt hat.”
Vladimir Nabokov, „Ein vergessener Dichter” (1944)
***
Ich komme, wie gesagt, aus der Zukunft, das heißt: „Keinen Kapitalismus hatten wir schon mal”, um eine der seltenen zitierwürdigen Bemerkungen des Pastors und Bundesfreiheitsbuffos J. Gauck einzurücken.
Ich gönnte den redaktionellen Taugenichtsen, die diesen linken Protoparasiten und, quid pro quo Genossen, geistigen Wegbereiter von Kulturzerstörung, Enteignung und Terror auf den Titel gehoben haben, ein Studienjährchen Realsozialismus, aber bei einem Jahr würde es ja nicht bleiben.
***