Zur Inauguration

PS: Ich wähn­te, der deut­sche Nar­ren­um­zug sei „durch”, doch einer kommt noch hinterhergetrabt.

Der Mann heißt Andre­as Michae­lis, war unter Joseph „Jockel” Fischer Spre­cher des Aus­wär­ti­gen Amtes, unter F. W. Stein­mei­er und S. Gabri­el Poli­ti­scher Direk­tor des AA und unter H. Maas Staats­se­kre­tär dort­selbst. Er ist Mit­glied der Grü­nen. Nun warnt er davor, dass sich Trump künf­tig ähn­lich auf­füh­ren könn­te wie sei­ne ehe­ma­li­gen Dienst­her­ren und aktu­el­len Par­tei­freun­de in der Bundesregierung.

Die deut­sche Diplo­ma­tie, nie beson­ders berühmt für Geschick und Fein­ge­fühl, scheint völ­lig unter die Toren gefal­len zu sein. Es ist woker Wil­hel­mi­nis­mus. Die hal­ten sich für eine mora­li­sche Groß­macht mit über­le­ge­nen femi­nis­ti­schen Streit­kräf­ten. Anders las­sen sich die grü­nen Fle­ge­lei­en nicht erklären.

 

Vorheriger Beitrag

19. Januar 2025

Ebenfalls lesenswert

19. Juni 2020

Die his­to­ri­sche Unbil­dung man­cher Bun­des­tags­ab­ge­ord­ne­ter ist stau­nens­wert. Heu­te in der Debat­te dar­über, ob die Anti­fa ver­bo­ten wer­den soll­te…

31. Dezember 2024

Von Jahr zu Jahr kom­men mir die sai­so­na­len Wün­sche ein biss­chen abge­stan­de­ner vor, gera­de am Sil­ves­ter­tag, der nicht…

9. März 2022

Der Ver­fas­sungs­schutz darf die gesam­te Schwe­fel­par­tei zum „Ver­dachts­fall” erklä­ren und beob­ach­ten, lau­tet die Mel­dung des Tages. War­um über­rascht mich…