Veranstaltungshinweis

Ach­tung, die unten ange­kün­dig­te Soi­rée war nach weni­gen Stun­den aus­ver­kauft! Wir haben uns des­halb spon­tan ent­schlos­sen, sie am dar­auf­fol­gen­den Sonn­tag, dem 6. April, als Mati­nee zu wie­der­ho­len. Beginn: 11.00 Uhr. Zur Kar­ten­be­stel­lung geht es hier.

 

Am 5. April – also nach­dem die kon­ven­tio­nel­le und bis­lang auf einen Tag beschränk­te „April, April!”-Verarsche vor­aus­sicht­lich durch die ganz­jäh­ri­ge „Merz, Merz!”-Version ersetzt wor­den ist – lese ich bzw. plau­de­re zu Dres­den, im Buch­haus Losch­witz ober­halb des hof­fent­lich bis dato nicht ein­ge­stürz­ten „Blau­en Wun­ders”, über Alex­an­der Pusch­kin, deut­schen Basal­hu­mor, Fel­la­chen als Lite­ra­tur­kri­ti­ker sowie aus dem Sexu­al­le­ben der Milliardäre.

Ele­na Gurevich beglei­tet die Lesung am Kla­vier mit Stü­cken von Tschai­kow­ski, Bach, Hän­del, Liszt und Car­los Gar­del und adelt sie zur Soirée.

Beginn ist 20.00 Uhr.

(Link zur Ver­an­stal­tung und zur Kartenbestellung)

 

Vorheriger Beitrag

Das meint der Leser

Nächster Beitrag

16. Januar 2025

Ebenfalls lesenswert

28. Juni 2023

Ver­sto­ßen wur­de Kas­san­dra, erwürgt, samt der Söh­ne, Laokoon; Heu­te stün­den bei­de nur im Bericht des VS. *** Der Grund­stein…

Tweet des Tages

Lei­der kön­nen „Men­schen” in Deutsch­land all­mäh­lich wie­der nicht mehr selbst ent­schei­den, wie sie leben, glau­ben und lie­ben wol­len,…

19. Juni 2022

Zum Tage (Wie­der­vor­la­ge). Hier kommt kei­ner lebend raus. PS: Leser *** moniert, dass die 56 Grad im Innern…

31. Dezember 2024

Von Jahr zu Jahr kom­men mir die sai­so­na­len Wün­sche ein biss­chen abge­stan­de­ner vor, gera­de am Sil­ves­ter­tag, der nicht…