Obwohl die gesamte Regierung für die Impfpflicht votiert hat, ist das sinistre Vorhaben gescheitert. Die Bolschewoken haben eine wichtige Machtprobe verloren. Ein Hoffnungsstreif.
***
Die Behauptung, dass bis 1945 „Faschisten” im Reichstag jubelten, zeugt von profunden historischen Kenntnissen.
***
„Gegen die überwältigende Mehrheit der Grünen hat Ganserer heute gegen die Impfpflicht gestimmt. Gut, dass es noch Grüne mit Eiern gibt!”
(Aus Parteikreisen)
***
Ich plädiere dafür, dass jeden Tag ein Grüner (außer Tessa) öffentlich geimpft wird.
***
„The reason why the whole world is suffering is because Bill Gates couldn’t find a girl friend in Highschool.”
(Vladimir Zelenko)
***
Penisneid. Lange nicht mehr gehört, das Wort. Dabei ist es ein zentrales Symptom unseres Epöchleins.
***
Die Großmutter zog sechs Kinder auf, kochte für ihren Mann, hielt das Haus sauber und spielte mit den Enkeln. Sie führte ein unerfülltes, unterdrücktes, sinnloses Leben.
Die Tochter studierte Gender Studies, arbeitet für die Grünen, rettet das Klima, kämpft gegen Sexismus, reist viel und verzichtet auf Nachwuchs. Sie führt ein erfülltes, selbstbestimmtes, sinnvolles Leben.
***
„Die Ukraine ist der sechstgrößte Erdgasverbraucher der Welt”, schreibt Leser ***. „Sie hat drei Bezugsquellen: 1. Eigene Förderung (25%), 2. Import aus Russland (35%), 3. Import aus Turkmenistan über russische Leitungen (40%). Ein Großteil des russischen Gases für Europa strömt durch ukrainische Leitungen.
Hat die Ukraine eigentlich selbst schon ihren Gasimport aus dem Land des Aggressors gestoppt? Der Aggressor hat den Ukrainern auch im März während des Krieges nicht das Gas abgedreht. Für die Durchleitung des Gases nach Europa bekommt die ukrainische Regierung, soweit ich weiß, von Putin eine Kommission über rund 3 Milliarden USD/Jahr (Info CNews, frz. Sender).
Warum fängt Selenskyj nicht bei der Ukraine selbst mit dem Verzicht an? Warum stoppt er nicht die Durchleitung russischen Gases nach Westen und erzwingt damit die Zahlungseinstellung europäischer Staaten an Russland wegen nicht-gelieferten Gases? Er hätte die Macht dazu, Vorreiter und Vorbild zu sein.
Stattdessen wird immer wieder von Selenskyj und besonders seinem Botschafter Melnyk, mehr oder weniger subtil, der lange Schatten der Nazi-Herrschaft bemüht, um Deutschland eine besondere Bringschuld gegenüber der Ukraine einzureden? Offenbar ist dieser moralische Druck gegenüber anderen ertragreicher und schont die Ressourcen, die der Feind gewährt.”
***
Was macht die Hochqualitätspresse? Zum Beispiel solche Bildunterschriften:
Davon abgesehen, dass selbsternannt, eines der momentan trendigsten Eselswörter, zusammengeschrieben wird (das umgangssprachliche selbst ernannt im Sinne von sogar ernannt bedeutete ja etwas völlig anderes), wirft sich hier die Frage auf und in die Brust: Wer ernennt eigentlich Spaziergänger?
***
Soumission.
PS: „Das mittlere ist doch wohl eine klare Positionierung gegen Abtreibung.”
(Bernd Zeller)
***
Ein Wort zu der Werbung, die seit gestern auf diesen Seiten, wie man sagt, geschaltet ist. Es handelt sich um Offerten einer Unternehmensgruppe, zu welcher auch der Buchverlag gehört, bei dem die Acta diurna in der Druckversion erscheinen (der Sammelband 2020/2021 geht gerade in den Druck). Alles, was hier beworben wird, könnte ich auch empfehlen, wenn mir dafür kein kleines Salär zuflösse. Zuwüchse? Jedenfalls meine Bundestagsgehaltsdiskrimierung halbwegs kompensierte. Ich werde diskriminiert, also bin ich.