Zufälle gibt’s …

Sofern die­ser recht soli­de anmu­ten­de Herr nicht deli­riert, führ­ten eini­ge Erlauch­te aus dem Krei­se der übli­chen Play­er im Okto­ber 2019, eini­ge Wochen vor dem Aus­bruch von Covid-19, ein Coro­na-Plan­spiel durch. Man soll vor Men­schen, denen ein sol­ches Genie der Anti­zi­pa­ti­on ver­lie­hen wur­de, bewun­dernd den Geß­ler­hut ziehen.

Hier, ab 7.35. Hören, stau­nen, genießen!

PS: „Lie­ber Hr. Klo­novs­ky, ich bin ent­täuscht. Von die­sem Plan­spiel ‚Event 201’ wis­sen die Auf­merk­sa­me­ren unter uns schon bereits seit Ende 2020. Sie­he das sehr gute Video von Paul Schreyer.

Wobei ich der Leis­tung von Mar­cel Barz kei­nen Abbruch tun will. Sie soll­ten nicht davor zurück­schre­cken, zumin­dest fall­wei­se alter­na­ti­ve Medi­en zu kon­su­mie­ren, die man gemein­hin auch dem lin­ken Lager zuord­nen kann. Zum Bei­spiel Rai­ner Maus­feld, der ein beken­nen­der Mar­xist ist. Für ihn gilt, was für vie­le Mar­xis­ten gilt: Ein tol­ler Dia­gnos­ti­ker, aber wahr­schein­lich ein sub­op­ti­ma­ler The­ra­peut. Wo Paul Schrey­er ein­zu­ord­nen ist, weiss ich gar nicht. Ich hal­te ihn eher für einen Liberalen.

Nichts für ungut,

Ihr ***”

 

Vorheriger Beitrag

8. Februar 2022

Nächster Beitrag

R. I. P.

Ebenfalls lesenswert

28. Mai 2023

Ist es, im Sin­ne des leich­te­ren Abschied­neh­mens, nicht bes­ser, man schei­det vol­ler Hass von die­ser Welt statt vol­ler Liebe?…

5. Juni 2024

Die Unter­kom­ple­xi­tät von Den­kern wie Kant, Hegel oder Nietz­sche rührt daher, dass sie nie auf eine Stu­die zurück­grei­fen…

3. Februar 2023

Jemand sag­te: „Der waf­fen­lo­se Mann ist eine ähn­li­che Witz­fi­gur wie die kin­der­lo­se Frau.” Ich hät­te gern wider­spro­chen, aber…

1. Februar 2024

Die­sen rei­zen­den Arti­kel aus dem Neu­en Deutsch­land hat­te ich Zukünf­ti­ger hier schon öfter in der Auslage. Der stern-Titel…